Gelassen und voller Energie ins neue Schuljahr

Claudia Stift - Praxis für innere Balance (c) pexels.com

Zu Schulbeginn drängen sich bei Eltern und Kindern oft Anspannung und Stress in den Vordergrund. Nach den langen Schulferien „müssen“ wir ja wieder „funktionieren“, in den Alltag und den „richtigen“ Rhythmus zurückfinden. Sowohl Eltern als auch Kinder vergessen dabei häufig auf ihre Bedürfnisse. Dabei geht Energie verloren, Stress und Streit stehen in vielen Familien auf der Tagesordnung. Sie geraten aus dem inneren Gleichgewicht.

 

Doch nur, wenn wir im Gleichgewicht sind, können wir mit den täglichen Belastungen besser umgehen. Im Gleichgewicht sind wir, wenn sich Anstrengung und ruhige Momente abwechseln. Spitzensportler wissen das. Sie wechseln intensives Training und Regeneration ab. Im Alltag vergessen wir oft, dass uns dieser Wechsel gesund und ausgeglichen hält. Energetische Methoden wie Cranio Sacral Balancing können Familien dabei unterstützen, stressfrei, ausgeglichen und voller Energie ins neue Schuljahr zu starten.

 

Als Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin unterstütze ich Erwachsene und Kinder mit gezielten Übungen. Dabei lernen sie, auf das zu hören, was ihre Sinne erzählen. Regelmäßiges Training verändert die Selbstwahrnehmung. Und wie wir uns selbst wahrnehmen, so fühlen wir uns auch. Sich morgens und abends je mindestens zehn Minuten Zeit für sich selbst zu nehmen hilft, um Stresssymptomen vorzubeugen. Allein durch aufmerksames Atmen lösen sich Blockaden auf körperlicher und seelischer Ebene. Wichtig ist, sich dabei zu fragen: Was brauche ich jetzt und was würde mir guttun? 

 

 

Cranio Sacral Balancing unterstützt den Energiefluss des Menschen und ermöglicht seelische und körperliche Balance. Während einer Cranio-Sitzung kann der Körper vollkommen entspannen. Ein Gefühl von Ausgeglichenheit und neuer Kraft entsteht. Nicht selten kann Altes verabschiedet werden. Die Cranio Sacral Praktikerin arbeitet am ganzen Körper mit Schwerpunkt auf Kopf (Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein (Sacrum), daher die Bezeichnung „Cranio Sacral“.