Ist es gemütlich in Deiner Komfortzone?

Sehr wahrscheinlich schon ;-). Denn unsere Komfortzone ist unsere Wohlfühlzone. Sie ist sicher und gemütlich. Risiken sind einschätzbar. Dort passiert es aber auch, dass wir und fragen, wo die ganze Zeit hingekommen ist. Hab ich überhaupt gelebt oder doch nur funktioniert? Ist das überhaupt mein Leben, das ich immer wollte?

Wenn wir dann etwas machen, was wir noch nie zuvor gemacht haben, dann liegt das meist außerhalb unserer Komfortzone. Solche Dinge machen uns Angst. Daher vermeiden wir Veränderung oder zögern sie lange hinaus.

“Deine Komfortzone ist ein wunderbarer Ort,

aber wachsen wirst du dort nicht.”

 

Regelmäßiges Komfortzonen-Verlassen lässt Dich merken, dass Du alles schaffen kannst. Du entwickelst mehr Selbstvertrauen und fängst an, Dinge nur noch für dich zu tun und nicht um andere zu beeindrucken. Innere Zufriedenheit kann sich einstellen.

Es ist gut, mutig zu sein. Hinzuschauen. Hinzufühlen. Auf die eigene Stimme zu hören. Du könntest heute den ersten Schritt aus deiner Komfortzone wagen.

Wage Dich auf die Reise zu Dir selbst. Ich stehe Dir gerne als Deine “Cranio-Reisebegleiterin“ zur Verfügung.

Alles Liebe,
Claudia Stift